Spielerprofil

Kreisliga B 2015/16

Zitat des Tages

Fritz Walter: Die Sanitńter haben mir sofort eine Invasion gelegt.

weitere Sponsoren


Landmetzgerei Hall 
Pingitore 

Reha Service Mick 

Volksbank eG 

Weckerle Beschriftungen 
Startseite
Die Vorbereitungszeit/ -spiele der Ersten PDF Drucken E-Mail
Tuesday, 1. August 2017

Acht Wochen Vorbereitungszeit sind nun vorbei. Viel Zeit wurde investiert um optimal für die Saison vorbereitet zu sein. Augenmerk in der Vorbereitung war die Integration der neuen Spieler und Verbesserung der Defensivarbeit, denn mit 57 Gegentore in der Vorsaison hatten man viel zu viel Tore bekommen.
In Freundschaftsspielen gegen die SG Aulfingen/ Leipferdingen, FC Hochemmingen und SG Zoznegg-Winterspüren konnten wir die Neuzugänge und taktischen Vorgaben testen.

Gegen die SG Aulfingen/Leipferdingen erreichten wir mit 5:1 ein eindeutiges Ergebnis. Mit guter Defensivleistung haben wir gegen die SG Au/Lei kaum Chancen zugelassen. Nach eigener Ecke musste die Mannschaft dann ein Gegentor hinnehmen. In solchen Situation muss unsere junge Mannschaft noch an Cleverness dazu lernen. In der zweiten Halbzeit lies die Mannschaft zahlreiche Einschussmöglichkeiten liegen, so dass es schlussendlich beim verdiente 5:1 blieb.
Tore: Mark Zeller; Marius Preter, Michael Hock, Timo Jäger, Dominik Brake

Am Samstag 05.08.2017 war der Bezirksligist FC Hochemmingen zu Gast im Espelstadion. Gleich zu Beginn merkten wir dem Gast an, dass Sie an dem Tag viele Tore schiessen wollten. Mit frühem und hohem Pressing lief Hochemmingen die Abwehr der SG TeWa an. Der hohe Druck konnte die dezimierte Mannschaft nicht standhalten und wir mussten in der 7. Minute durch P. Heinig das 0:1 hinnehmen. Mit der Zeit fing sich die Mannschaft und wir konnten mit zunehmender guter Abwehrleistung dem Gegner standhalten. Mit 0:1 ging es in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit verlief gleich wie die erste. Hochemmingen hatte viel Ballbesitz, konnte diese aber nicht in zählbares umwandeln. Durch ein Standard (Ecke) erhöhten Sie jedoch zum 2:0 (M. Tobey). Auch wenn das Spiel mit 0:2 verloren ging, konnte das Trainerteam auf die gute Abwehrleistung stolz sein.

Das letzte Freundschaftsspiel bestritt man gegen die SG Zoznegg- Winterspüren (Kreisliga B). Die SG TeWa tat sich gegen einen gut auftretenden Gegner schwer. Die Leichtigkeit und Passgenauigkeit lies die Mannschaft in der ersten Halbzeit missen und wir konnten nur wenige Chance erarbeiten. In der 44. Minuten erzielte dann T. Kornmayer das schmeichelnden 1:0. Zur zweiten Halbzeit wurde umgestellt und die Mannschaft konnte die Vorgabe besser umsetzen. Mit viel Ballbesitz und klaren Chancen erhöhten wir das Ergebnis in der 54. und 88. Minuten auf 3:0. Mit guter Leistung in der zweiten Halbzeit war der Sieg dann letztendlich verdient.
Tore: Tobias Kornmayer, 2x Timo Jäger

Rückblickend kann das Trainerteam auf eine gute Vorbereitung zurück schauen.
In der Saison muss nun darauf geschaut werden, dass die Mannschaft taktisch weiter reift und Ihre Chancen nicht leichtsinnig verschenkt.
Das Trainerteam


>> weitere Infos findet ihr unter oder
auf unsererFacebook-Seite (SG Tengen-Watterdingen e.V.)

Letzte Aktualisierung ( Saturday, 26. August 2017 )
 
< Zurück   Weiter >

Logo

aktuelle Ergebnisse


So. 14.10. 13 Uhr
SG Liptingen/Emming. II vs. SG TeWa II 1:3

So. 14.10. 15 Uhr
SG Liptingen/Emming. vs. SG TeWa 4:0

Facebook

Like us on Facebook!

Besucher