Spielerprofil

Kreisliga A 2015/16

Zitat des Tages

Richard Golz: Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt.

weitere Sponsoren

Baldus 
Max Homburger 
Metzgerei zum Frieden 

Salon Bettina 

Wezstein Häuser 
Startseite
SG TeWa II vs. Hattinger SV II 2:1 PDF Drucken E-Mail
Tuesday, 18. April 2017

Im ersten Heimspiel 2017 erwischte unsere Zwoote einen Start zum Vergessen.
Bereits in der 3. Minute gingen die Gäste aus Hattingen in Führung als unserer Defensive kurz den Überblick verlor und der gegnerischen Stürmer unserem Torhüter im eins gegen eins keine Chance ließ. Unsere Mannschaft zeigte nach diesem frühen Rückstand glücklicherweise keine Nerven und konnte in der Folge viele hochkarätige Chancen herausspielen, die aber leider zunächst nicht genutzt werden konnten. In der 25. Minute gelang dies dann deutlich besser, als Nils Hornung einen zu Recht zugesprochenen Foulelfmeter eiskalt versenken konnte. Von diesem Tor beflügelt setzte unsere Mannschaft weiterhin alles auf Offensive, was aber bis zur Halbzeit nichts mehr einbrachte, da wie bereits in der Woche zuvor viele hundertprozentige Torchancen ausgelassen wurden.
Nach dem Halbzeitwechsel zeigte sich unsere Mannschaft deutlich wacher, stand Defensiv sehr stabil und konnte in der Offensive immer wieder Akzente setzen und sehenswerte Spielzüge vortragen. Einziges Manko war auch in der Folge die Chancenverwertung. So dauerte es schlussendlich wieder bis zur 72. Spielminute bis Heiko Müller frei im gegnerischen Strafraum an den Ball kam und nach bis zu diesem Zeitpunkt einigen vergebenen Chancen zum umjubelten 2:1 Führungstreffer einnetzen konnte. In der Folgezeit blieb unsere Zwoote weiter am Drücker, konnte die vorzeitige Entscheidung aber nicht erzwingen. Aufgrund einer überzeugenden Defensivleistung der gesamten Mannschaft in den letzten Minuten des Spiels blieb es am Ende dann bei dem knappen 2:1 Sieg, der im Anschluss noch ausgiebig gefeiert werden konnte.

Am kommenden Sonntag gastiert unsere Zwoote um 10:30 Uhr bei der zweiten Mannschaft von Hausen an der Aach und wird versuchen auch im dritten Spiel des Jahres einen Sieg einzufahren.
Tore: Nils Hornung, Heiko Müller

 
< Zurück   Weiter >

Logo

aktuelle Ergebnisse


So. 21.10. 10:30 Uhr
SG TeWa II vs. PTSV Nordst.Si-Schlatt

So. 21.10. 15 Uhr
SG TeWa vs. SV Volkertshausen

Facebook

Like us on Facebook!

Besucher