Spielerprofil

Kreisliga A 2018/19

Zitat des Tages

Andreas Mller: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!

weitere Sponsoren

Auto Schmiede 

Küderle 

Reifen Keller 
Scheunentraum 

Talgarage Fluck 
Startseite
FC Steißlingen vs. SG TeWa 2:8 (1:2) PDF Drucken E-Mail
Tuesday, 28. March 2017

Aufgrund einer starken Leistung und endlich einmal einer konsequenten Chancenverwertung gelang unserer SG im ersten Spiel nach der Winterpause ein fulminanter Auswärtssieg beim FC Steißlingen.
Von Beginn an waren wir gut im Spiel. In der 5. Minute verfehlte ein Kopfball von Pierre Sailer knapp das Gästetor. Die nächste gute Chance bot sich unserer SG in der 11. Minute, als Mark Zeller am Torhüter scheiterte. Die Gastgeber gingen überraschend durch einen Handelfmeter in Führung (15.). Unsere Mannschaft war aber nicht geschockt und konnte bereits 5 Minuten später durch Mark Zeller ausgleichen; nach einem lang geschlagenen Freistoß aus 40 Metern lief er schön in den Strafraum rein und verlängerte den Ball ins Tor zum 1:1. Danach waren beidseitig viele Nickeligkeiten zu verzeichnen, worunter der Spielfluss litt, so dass keine nennenswerten Chancen zu verzeichnen waren. In der 35. Minute setzte sich Dominik Brake gut durch und traf mit einem Schuss aus 18 Metern ins lange Eck zum Führungstreffer. Zur Pause blieb es bei der knappen Führung.
Kurz nach der Halbzeit setzte sich Hannes Fluck außen prima durch und legte den Ball klasse quer auf Michael Hock, der aus 3 Metern zum 1:3 einschieben konnte. Zwei Minuten später legte Michael Hock mustergültig quer auf Mark Zeller, dessen Schuss das Tor knapp verfehlte. Besser machte er es in der 50. Minute, als er einen langen Ball erlaufen konnte, sich gut gegen einen Gegenspieler durchsetzte, anschließend den Torhüter umkurvte  und das 1:4 erzielte. Zwei Minuten später gelang Janosch Kern mit einem fulminanten Freistoß aus 40 Metern, der an Freund und Feind vorbei ins Tor flog, das 1:5. Mit diesem „Dreierpack“ innerhalb von nur fünf Minuten war die Partie entschieden. In der 58. Minute spielt Mark Zeller klasse zum besser postierten Hannes Fluck ab, der in den Strafraum reinzog und zum 1:6 einnetzen konnte. Unserem  „Youngster“ gelang damit sein erster Treffer bei den Aktiven. Der Torhunger unserer SG war damit aber noch nicht gestillt. Einen direkten Freistoß von Janosch Kern lenkte Mark Zeller unhaltbar für den Torhüter mit der Fußspitze ins rechte Eck zum 1:7 ab (67.). In der 80. Minute gelang Janosch Kern nach klasse Zuspiel von Dominik Brake gar das 1:8 für unsere SG. Zwei Minuten später wurde den Gastgebern ein Foulelfmeter zugesprochen, den sie zum 2:8-Endstand verwandelten.

Gratulation an unser Team für eine tolle Leistung und den prima Start nach der Winterpause mit einem hoch verdienten Auswärtssieg. Positiv zu bemerken war zudem, dass unsere Defensive an diesem Tag sehr sicher stand und nahezu keine Chancen der Gastgeber zuließ; sie wurde nur zweimal vom Elfmeterpunkt bezwungen. Einziger Wermutstropfen des Sieges ist, dass sich unser Torhüter Dominik Schwarz einen Mittelhandbruch zuzog und somit für den Rest der Saison ausfallen wird.

Tore: 1:0 (14.) Paul, 1:1 (20.) Mark Zeller, 1:2 (35.) Dominik Brake, 1:3 (47.) Michael Hock, 1:4 (50.) Mark Zeller, 1:5 (52.) Janosch Kern, 1:6 (58.) Hannes Fluck, 1:7 (67.) Mark Zeller, 1:8 (79.) Janosch Kern, 2:8 (82.) Zhuniqi  -  Schiedsrichter: Margraf (Gottmadingen)  -  Zuschauer: 105

 Am kommenden Sonntag empfangen wir zum ersten Heimspiel nach der Winterpause auf dem Sportplatz in Watterdingen mit der SG Stahringen/Espasingen einen direkten Konkurrenten. Hier gilt es, an die Leistung des Steißlinger Spiels anzuknüpfen, um den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter zu vergrößern, da im unteren Tabellendrittel die Mannschaften weiterhin sehr eng beisammen sind. Mit derselben Einstellung und Konsequenz sollte ein weiterer "Dreier" möglich sein, der eminent wichtig wäre.

 
< Zurück   Weiter >

Logo

aktuelle Ergebnisse


Sa. 20.04. 14 Uhr
Hattinger SV II vs SG TeWa II 1:2

Sa. 20.04. 16 Uhr
FC Schwandorf-Wornd. vs SG TeWa 1:1

Facebook

Like us on Facebook!

Besucher